Über mich


Das beste Projekt, an dem du jemals arbeiten wirst, bist du selbst!


Ich, Simone Ramisch, bin Physiotherapeutin und zertifizierte Medical Yogalehrerin.

Seit 2017 unterrichte ich Hatha Yoga und bin seit 2021 nach Abschluss meiner Ausbildung am Medizinischen Fortbildungszentrum Hannover auch bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention der gesetzlichen Krankenkassen als Medical Yogalehrerin anerkannt.

Die jahrtausendealte Lehre der indisch-ayurvedischen Yogatradition faszinierte mich schon einige Jahre, bis ich mich entschloss, selbst Yogalehrerin zu werden, um Yoga für meine Patienten als Therapie anbieten zu können.


Denn Yoga ist Medizin!


Dabei ist mir vor allem wichtig, dass jeder Mensch in jedem Alter Yoga lernen und praktizieren kann. Durch meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin kann ich dabei besonders auf die Beschwerden meiner Patienten und Kursteilnehmer eingehen und so für jeden einen individuellen Yogaübungsweg erarbeiten. Ob in Einzelcoachings oder im Kurs, man findet mich in der Physiowelt in Garbsen. Sprechen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.